Montag, 10. März 2014

.. ein grosses Kissen!

Vor längerem Mal habe ich passend zu einer Leseecke so ein tolles rundes Bodenkissen gesehen.
Jetzt habe ich endlich genügend Näh-Abfall gesammelt um mein Projekt zu starten.
Da dieses Kissen ja nicht dauernd bewegt werden soll, kann es ja ruhig schwer sein. Näh-Abfall ist nämlich ganz schön schwer!

Aus dem was übrig war hab ich eine Kissenhülle genäht. Einfach pi-mal-Daumen zwei Kreise ausgeschnitten und aneinandergesteppt.
Jetzt aber die Rest rein! Alles was weg muss, ehrlich!

Damit man trotzdem weich sitzt gibt es obenauf aber dann doch Watte, dieses Stück hatte ich noch von unserer Wickelunterlage (die habe ich neulich mal aufgeschnitten).
Alles gefüllt? Dann zunähen!

Da ich faul und experimentierfreudig bin habe ich den dicken Brummer unter meine Maschine gequetscht, hihi.

Der Bezug mit Reißverschluss ist wie schon im letzt Post beschrieben entstanden. Nur hab ich für die Oberseite verschieden Stücke gepatcht, alles was noch groß genug war, von den Resten. Und alle Stoffe heiss geliebt, sozusagen.


Trotz das ich meinen längsten Reißverschluss genommen habe war es anstrengend die Füllung reinzustopfen (ja, richtig stopfen musste ich) und ich habe dann nicht nochmal alles rausgeholt und die Innenränder ordentlich versäubert. Cést la vie.. und ausser mir siehts eh keiner!

Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Projekt.
Hab dabei wieder einige Reste verarbeiten können und es ist total gemütlich!
Wenn es sich platt sitzt, werde ich die Füllung nochmal aufschneiden und nachfüllen.
Creadienstag, wie immer hier



1 Kommentar: