Freitag, 26. April 2013

Warme Sommerhosen??

Für die Kleine hab ich gestern das Schnittmuster Knickerbocker (3/4 Hose) aus der Ottobre 3/2013 abgemalt und ausgeschnitten und dann einen Stoff mit ihr ausgesucht. Sie hat sich für den Kuschelfleece für ihre neue Sommerhose entschieden! Kinder.
Die Hose wird ihr aber relativ lang sein, dann kann sie sie vielleicht jetzt schon mal anziehen.

Da man das Fleece nicht unbedingt versäubern muss, hab ich die Taschen nach meiner Idee genäht. Wollt ihr wissen wie? Bitte schön:


Die Grösse der Tasche passend zur Hose festlegen und ausschneiden. Dazu einen Streifen, ca. 3 cm breit, um den Eingriff zu versäubern. Dafür den Streifen auf die Tasche legen und annähen.
 Nach dem nähen an der Kurve ein bischen einschneiden, dann liegt der Stoff etwas schöner.
 Jetzt den angnähten Streifen auf die Innenseite der Tasche umschlagen und absteppen. Da der Fleece nicht versäubert werden muss reicht das. Falls ihr andere Stoffe verwendet die Kante zweimal einschlagen oder eben versäubern.

 Mit nem Stück Pappe die runde Seite der Tasche einbügeln.


 Jetzt die Tasche auf das Hosenteil legen und absteppen. (Da bei meiner Hose alles doppelt abgesteppt ist habe ich das bei der Tasche auch gemacht. Müsste man aber nicht.)


Jetzt kann man die Hose wie geplant zusammennähen. Dadurch werden die Seite und der obere Teil verschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen