Dienstag, 12. März 2013

My Underwear - Mein Unterhemd

This Project was so much fun! I made something together with the kids! Can your kids use stamps? Then they can design their own clothes!
Dies Projekt hat wirklich Spass gemacht und ich hab mit den Kindern zusammen für sie was zum anziehen gemacht! Können eure Kleinen Stempeln? Dann können sie auch ihre eigenen Kleidungsstücke gestalten, geht auch auf T-Shirts oder allem anderen.


Using shirts from them I made a pattern for the front and the back and cut both from old Shirts. Then I sewed the neckline and armholes using the double-needle. I folded the fabric like biastape and just stitched it not using pins because I just don´t like to use em.
Nach vorhandenen Unterhemden hab ich vorne und hinten für diese ausgeschnitten aus alten Unterhemden und T-Shirts und dann Bündchenstoff an Hals- und Armausschnitte angenäht. Hierfür habe ich die Doppelnadel in meiner Nähmaschine benutzt. Den Stoff habe ich ganz unprofessionel wie Schrägband um den Saum gelegt und dann festgenäht (ich bin kein Freund von Stecknadeln).



The rest is peanuts: shoulder seams, then side seams and at the end finish the bottomseam, again with the doubleneedle.
Ansonsten sind die Hemden leicht zu nähen: erst Schulternähte und dann die Seiten zusammennähen (nehme einen elastischen Stich meiner Nähmaschine) und am Ende den unteren Saum einschlagen, hier hab ich dann auch wieder die Doppelnadel verwendet.

Now the fun-part began: the kids stamped their shirts!
Danach kam der lustige Teil: die Kinder haben ihre Hemden selbst bestempelt.




Using a brush to put paint on the stamp you don´t need any special stampingpad. The used small stamps with flowers and such and bigger ones with Hello Kitty!
Mit Pinsel und Stofffarbe kamen kleine Stempel mit Herz und Blume zum einsatz und das Highlight waren für die Mädels natürlich die Hello Kitty Stempel!
Und jetzt ab zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen