Samstag, 9. März 2013

Cover for Ironing board - Bügelbrettbezug

Hi,
I have been away some time, but now I´m back home and can sew and blog again!
Here are some small things I made the last days before I left..

Hi,
ich war eine Weile weg, aber jetzt bin ich zurück und kann wieder nähen und bloggen!
Hier erstmal ein paar Sache, die ich gemacht habe bevor ich ging...

Cover for ironingboard Bügelbrettbezug 

The right picture shows how I cut the fabric: I laid it on the board and cut around with seamallowance. In between I laid a towel that has been cut the same way (a little less boarder).
Auf dem rechten Bild sieht man wie ich die Größe des Stoffes an mein Bügelbrett angepasst habe: auflegen und mit Rand abschneiden. Zur Verstärkung habe ich ein altes Badetuch dazwischen, auch aufgelegt und mit schmalerem Rand abgeschnitten.


After cutting I sewed around the whole thing with zigzag to get a tunnel and inserted some ribbon to tie after pulling tight.
Nach dem schneiden habe ich einfach beides mit einem zick-zack Stich zusammengenäht um einen Tunnel zu erhlaten. In diesen habe ich dann ein Band eingezogen und nach dem festziehen verknotet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen