Donnerstag, 30. August 2012

Chalkboard Paint - Tafelfarbe


Chalkboard is something I always wanted for the girls. With the babybed  being replaced I finally had a board and just need some chalkboard paint to put on!
Ich wollte schon immer eine Tafel für die Mädels. Mit dem aussortieren des Babybettes hatte ich endlich eine Tafel und brauchte nur noch die entsprechende Tafelfarbe!

Ich habe die Ränder der Seiten des Bettes mit Malerklebeband (Tesakrepp) abgeklebt und jeweil im 90° Winkel versetzt drei Schichten aufgetragen. Vorher solltet ihr aber das Brett anschleifen, damit die Farbe besser haften bleibt, habe ich leider vergessen. Hierzu einfach feines Schleifpapier nehmen und gleichmässig die Oberfläche anrauen. Danach abstauben mit einem Tuch oder sowas und dann streichen.

Because the paint has to dry in between there was plenty of time to play outside in the garten with the kids and then they would watch me painting again. The next day the happily drawed on their new boards! They use a sponge to clean it but sometimes just lay them out in the rain! (I don´t care too much if the boards will get worse from the weather, they are for outside!!)
Da die Farbe trocknen muss war zwischendurch immer viel Zeit mit den Kinder im Garten zu spielen. Und dann haben sie mir wieder beim streichen zugeguckt. Am nächsten Tag haben sie dann fröhlich auf ihre neuen Tafeln gemalt! 
Sie haben einen Schwamm und die Tafeln abzuwichen, aber manchmal legen sie sie auch einfach in den Regen! (Es macht mir nicht zu viel aus, dass das Holz dadurch leidet, sie sind für draussen!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen