Sonntag, 22. April 2012

Jeansflicken

Für kleine Mädchen die viel rumtoben hab ich ein paar Flicken gemacht:

Leider ist bei meiner Maschine der Fuss so eng, dass das kleine Hosenbeinschen nicht drüber passt. Also habe ich die Motive erstmal nur auf einen Rest Jeansstoff genäht (ohne vorzeichnen, da ich mit den kleinen Kurven meiner vorgezeichneten Blume gar nicht klar kam) und dann von Hand annähen... Hat ganz gut geklappt: Mit dem gleichen Faden wie für die Applikation habe ich den Rand mit den gleichen Stichen nochmal umnäht, dauert etwas, aber macht Spass. Und jetzt haben wir wieder ein paar tragbare, süße Hosen mehr.
Hoffe es gefällt ihr dann auch zum anziehen!
 Diese Hosen sind wohl noch etwas lang...

 Und jetzt den sonnigen Tag geniessen!

1 Kommentar:

  1. Schoen gemacht Sandra. Es gibt auch einen Stoffklebstoff da kann man es erst aufkleben. Was fuer eine Maschine hast du denn, ist die nicht Freiarm? Eigentlich kann man dann das Bein darauf ziehen. Geh mal in so einen Naehmaschinen Laden die zeigen einem viele Tricks wenn man sich fuer eine Maschine interessiert.

    AntwortenLöschen